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Wissen für Fachkräfte

Gute Bildungskonzepte sind ein wichtiger Baustein für Ihren Unternehmenserfolg. Nutzen Sie Ressourcen Ihrer Mitarbeiter besser und zielgerichteter!

Theorieinhalte konsumieren führt meist nicht zum gewünschten Erfolg, daher setzen wir auf kreative Methoden, aktives Lernen, praxisnahe Beispiele und Rollenspiele. Dabei orientieren wir uns stets an unserem Leitbild. Im Vordergrund stehen der nachhaltige Wissenstransfer und die Vermittlung der beruflichen Handlungsfähigkeit.

In unseren Seminaren und Workshops vermitteln qualifizierten Trainerinnen und Trainer die Lerninhalte einprägsam mit Herz und Verstand. Wir leben unseren Grundsatz „Aus der Praxis für die Praxis“.

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Seminare und Workshops nutzen nicht nur direkt dem geschulten Personal sondern Ihrer ganzen Belegschaft. Das erworbene Fachwissen wird unter Kollegen ausgetauscht und verbreitet sich so im ganzen Unternehmen.

Und das sind Ihre Vorteile:

♦ Motivation für die Mitarbeiter
♦ Wissenstransfer durch Austausch von Fachwissen
♦ Höhere Kundenzufriedenheit und Steigerung der Produktivität

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Eine Themenauswahl:

Außenhandel: Import, Export, Zollwesen

Unsere Spezialisten sind zertifizierte INCOTERMS® -Trainer und vermitteln Ihnen Wissen zu den Themen:

♦ Warenursprung und Präferenzen
♦ Zollverfahren
♦ Unionszollkodex
♦ Der Zollbeauftragte im Unternehmen
♦ INCOTERMS®

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Kompetenz am Telefon

Wie ist der “Draht” zu Ihren Kunden und Geschäftspartnern?

Unsere Trainer zeigen Ihnen praxisnah verschiedene Methoden für professionelle Telefongespräche. Kernthemen können sein:

♦ Grundlagen für professionelle Telefongespräche
♦ Schwierige Gesprächspartner am Telefon
♦ Telefonische Kundenakquise

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Kommunikationstraining

Unsere Trainer zeigen, wie Ihre Mitarbeiter Ihre Kommunikationsfähigkeit weiter ausbauen und somit die Selbstsicherheit stärken. Beispiele sind:

♦ Professionelle Kundenkommunikation
♦ Schwierige Gespräche souverän meistern
♦ Wer fragt, führt
♦ Diskussions- und Argumentationstraining
♦ Wertschätzende Kommunikation im Mitarbeitergespräch

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Englische Kommunikation

Die Globalisierung erfordert von Ihren Mitarbeitern mittlerweile gute Kenntnisse der englischen Sprache. Wir machen Sie fit, beispielsweise durch individuelle Kurse zu den folgenden Themen:

♦ Englisch in Wort und Schrift von A wie Anfrage bis Z wie Zahlungserinnerung
♦ Telefontraining für englischen Kundenservice

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