Tel: +49 81 61 14 09 87
Email: info@biztrain4u.de

Uwe Conradi

Uwe Conradi

Als Diplom-Kaufmann mit einer mehr als 25-jährigen Berufserfahrung haben mich meine verschiedenen Führungsaufgaben sehr geprägt. Viele Jahre war ich in leitenden Funktionen im Personalbereich tätig und trug die Verantwortung für bis zu 1.500 Mitarbeiter in national und international agierenden Unter­nehmen in der Industrie. Mit viel Herzblut gebe ich nun meine langjährige Erfahrung in der Personalarbeit an meine Kunden weiter.

Im Rahmen meiner Tätigkeiten sammelte ich umfangreiche Erfahrungen in der gesamten Band­breite der Personalarbeit, insbesondere in der Personalrekrutierung, -entwicklung und -planung aber auch in der operativen Betreuung und Beratung von Führungs­kräften und Mitarbeitern sowie in der Zusammen­arbeit mit Betriebsräten, der betrieblichen Ausbildung oder der Zertifizierungen im Personalbereich.

Neben der Verantwortung für zahlreiche Projekte zur Entwicklung und Implemen­tierung von HR-Strukturen und Arbeitsprozessen konnte ich mich über mehrere Jahre auf Themengebiete wie Auslandsentsendungen, Vergütungs­management oder Organisationsentwicklung spezialisieren.

Ergänzt werden meine Kenntnisse durch ein langjähriges Engagement als ehren­amtlicher Richter an Arbeits- und Sozialgerichten. Zahlreiche Fortbildungen auf dem Ge­biet des Arbeitsrechts verhalfen mir zu sehr guten Kenntnissen im Betriebs­verfassungs-, Sozial­versicherungs- und Tarifrecht aber auch im Handels- und Marken­recht sowie in anderen zivilrechtlichen Bereichen.

Das zeichnet mich aus:

  • Offene und klare Kommunikation auf Augenhöhe
  • Zuhören statt hinhören – Verständnis für die Sichtweisen meiner Gesprächspartner – Faire, gerechte Problemlösung
  • Herzlich – vertrauenswürdig – respektvoll

Mein beruflicher Werdegang in Kürze:

  • 13 Jahre Erfahrung als HR-Manager in national und international agierenden Unternehmen
  • 4 Jahre Erfahrung in der Personalberatung
  • 12-jährige Offizierslaufbahn bei der Bundeswehr
  • Train-the-Trainer
  • Studium der Betriebswirtschaft Wirtschafts- und Organisationswissenschaften mit den Schwerpunkten in den Fächern Personal sowie Organisa­tionspsychologie, inklusive Auslandssemester in den USA
  • Langjähriger Ehrenamtlicher Richter am Arbeits- und Sozialgericht
  • Langjähriges aktives Mitglied im Arbeitskreis Personalleiter des Arbeitgeberverbandes Osthessen
  • Hochschulmentor an der Universität der Bundeswehr München

Meinen Ausgleich finde ich …

  • … im Kreise meiner Familie,
  • … beim Radfahren, Wandern und Spazierengehen in der freien Natur,
  • … auf meiner Lieblingsinsel Kreta.

Mein vollständiges Profil finden Sie hier.

Darüber hinaus hatte ich die Chance, einige Monate in den USA zu studieren und zu arbeiten, spreche daher ver­handlungssicheres Englisch und besitze außerdem Grund­kennt­nisse in Französisch und Latein.

Aktuell lebe ich mit meiner Familie in Freising nahe München. Ich bin verheiratet und habe einen 18-jährigen Sohn.