Tel: +49 81 61 14 09 87
Email: info@biztrain4u.de

Johannes Handl

Johannes Handl

Johannes Handl, Dipl.Geologe, ist seit 2008 als freiberuflicher Trainer aktiv.

Die fachlichen Schwerpunkte sind Logistik und Außenhandel. Sein Teilnehmer lieben seine ruhige und strukturierte Art, mit der er sein Wissen vermittelt. Seine kreativen Erklärungen wie beispielsweise das “Gummibärchen-Kanban” und die spielerische Wissensfestigung zeichnen ihn aus. Er lebt seinen Grundsatz “Lust am Lernen”. Herr Handl trägt seit Jahren als Prüfer bei der IHK für München und Oberbayern zur Fachkräftesicherung bei.

Unsere beliebten Prüfungsvorbereitungs-Apps hat Herr Handl maßgeblich mitgestaltet.

Das zeichnet Herrn Handl aus:

  • Empathie – Motivationsfähigkeit – Kreativität
  • Offene und klare Kommunikation – pragmatisch – verbindlich
  • Herzlich – respektvoll – kreativ

Beruflicher Werdegang in Kürze:

  • Studium der Geologie an der Universität Regensburg, Abschluss 2007 als Dipl. Geologe
  • Seit 2008 als freiberuflicher Trainer mit Schwerpunkt Logistik und Außenhandel
  • Ausbilder-Eignungsprüfung in 2009
  • Studium Logistik-Management an der Hamburger Akademie

Ehrenamtliches Engagement als Prüfer bei der IHK für München und Oberbayern