TreffpunktAUSBILDUNG am 17.09.2018 in Freising: “Wieso versteht mich mein Azubi nicht?”


Herzlich willkommen zum TreffpunktAUSBILDUNG und unserem Themenabend
 
„Wieso versteht mich mein Azubi nicht?“
Die Kommunikation mit Ihren Azubis ist einer der Schlüssel zu einer erfolgreichen Ausbildung. Sie wird jedoch oft zum Zufallsprodukt, findet schnell einmal „zwischen Tür und Angel“ statt. Die Wahrnehmung des Ausbilders konzentriert sich vielfach auf reine Sachinformationen. So entstehen Missverständnisse und Konflikte, die zu Frustration auf beiden Seiten und nicht selten zum Ausbildungsabbruch führen.
 
Woran kann es also liegen, dass Ihr Azubi Sie nicht versteht?
Ihre Azubis erwarten von Ihnen souveräne Gesprächsführungstechniken und verlässliche Kommunikationsstrukturen. Christine Riederer, Geschäftsführerin der your servant GmbH beleuchtet für Sie an diesem Abend daher folgende Themen:

·         Kommunikation verstehen & gestalten: aktives Zuhören und Dialoge führen

·         Lerntypengerechte Kommunikation

·         Kompetenzraster Empathie

Sie werden sehen: mit einer gelungenen Kommunikation haben Ausbilder und Auszubildende gemeinsam mehr Spaß und Erfolg!

Wir freuen uns, Sie begrüßen zu dürfen! Sichern Sie sich am besten heute noch Ihre Teilnahme! Hier können Sie sich Ihr Ticket sichern!

Christine Riederer

17:45 Uhr     Einlass & Dialog unter Ausbildern
…………  ….bei einer kleinen Brotzeit
18:20 Uhr     Begrüßung & Impulsvortrag 
                    Christine Riederer, Führungskräfteentwicklerin,
………………your servant GmbH
19:30 Uhr     Offener Dialog unter Ausbildern zum Netzwerken
………………und zum Erfahrungsaustausch
21:00 Uhr     Ende der Veranstaltung

 

Hinweis: Sie können Ihr gekauftes Ticket bis zu 5 Tage vor Veranstaltungsbeginn stornieren, die Gebühr hierfür beträgt 5,00 €. Sollten Sie aus Krankheitsgründen verhindert sein, können Sie gerne eine Ersatzperson bestimmen. Ihren Ticketkauf können Sie bis einen Tag vor der Veranstaltung ändern und einen anderen Namen auf das Ticket drucken lassen. Alternativ schreiben Sie uns einfach eine E-Mail mit dem Namen der Ersatzperson und wir werden es berücksichtigen.
Eine Rückerstattung für nicht eingelöste Tickets gewähren wir nicht.